Samstag, 10. November 2012

Exfreundinnen gehören auf den Mond geschossen


Jetzt mal ganz ehrlich, warum haben gerade Männer die Angewohnheit mit jeder Ihrer Exfreundinnen nach Jahren immernoch "Bigfriends" zu sein?! Ich stelle immer wieder fest wie man wahnsinnig ausgeprägte und tiefgehende Hassgefühle einem Menschen gegenüberbringen kann, den man quasi gar nicht kennt. Bin ich da ein Ausnahmefall oder ist das nachvollziehbar. Ich kann mir die genauen Gründe gar nicht wirklich erklären, aber der Hass ist offensichtlich real.

Wenn ich einmal auf meine Exbeziehungen zurückblicke, stelle ich fest, das die, die mehrere Jahre anhielten auch die wahren, bei dehnen ich mich dem Anderen wirklich stark verbunden fühlte und auch diese sind, mit dehnen ich keine Freundschaft führen konnte. Wenn man jemanden aufrichtig geliebt hat hilft meiner Erfahrung nach nur ein glatter "Cut" um sich aus dieser Bindung zu lösen und auch dann wird diese immer irgendwie existent sein.

Demnach könnte ich mich jetzt mit der Tatsache beruhigen das es nie eine ernsthafte Verbindung gegeben haben muss wenn man so einfach von Liebe auf Freundschaft umzwitschen kann? Andererseits gibt es da aber noch die Möglichkeit das da Jemand eventuell immer noch nicht loslassen kann.

Ich frage mich allenernstes was die Daseinsberechtigung einer Exfreundin im Freundeskreis meines Freundes eigentlich ist. Menschen die es nicht geschafft haben in einer Beziehung miteinander zu reden, können dies auf freundschaftlicher Ebene aufeinmal besser? Heißt das die Exfreundin war von Anfang an für die Beziehung ungeeignet aber für die Freundschaft qualifiziert? Und warum suchen sich die Männer gerade die Exfreundin als Gesprächspartner um über die momentane Beziehung zu Philosophieren? In meinen Augen Geschmacklos und unangebracht.

Brauch der Mann die Selbstbestätigung der Exfreundin um sein Ego aufzupolieren? Die Sache mit dem männlichen Ego habe ich noch nie so ganz kapiert. Erfahrungsgemäß kann ich berichten das der stärkste, schönste und nach außen sehr von sich überzeugteste Männer komischerweise das kleinste Ego besitzt. Liegt es denn an uns als Freundin dieses immer und immer wieder aufs neue zu pushen?

Manchmal habe ich schon fast das Gefühl ich muss mich als emanzipierte, kluge, starke und hübsche Frau absichtlich dumm und Hilflos stellen, damit mein Freund die Möglichkeit erhält sich als starker Retter in der Not profilieren zu können.


1 Kommentar:

  1. Ich muss mal wieder meinen Senf dazugeben (:
    Also ein Freund, der noch Kontakt zu seiner Ex hat, nein danke! Der kann mir gestohlen bleiben. Es sei denn, es würde mich aus irgend einem Grund, den ich mir jetzt gerade nicht vorstellen kann, überhaupt nicht stören! :D
    Ansonsten sehe ich es weder ein, mich dumm, hilflos oder sonstwas zu stellen damit wer auch immer sein Ego aufpolieren kann. Ist mir alles viel zu anstrengend, und vor allem UNECHT.
    Wenn ich jemanden will, der gut zu mir passt, dann gebe ich mich so wie ich wirklich BIN. Ansonsten ist doch alles nur eine Farce, und nicht auf fruchtbarem Boden gebaut.
    Abgesehen davon nimmt mir sowieso keiner das "Mäuschen" ab. hehe

    AntwortenLöschen